Freitag, 21. Dezember 2012

Ein Spitzenlicht...


... für alle die noch ein schnelles Mitbringsel oder schnell noch Weihnachtsdeko brauchen:


Von einer breiten Spitzenborde ca. 20 cm. abschneiden. 


Zu Ringen zusammennähen.


Auf ein Glas oder eine leere Bierflasche stülpen.


Bei Bierflaschen aber erst das Schildchen entfernen :-)


Mit Kleister einschmieren. Über nacht trocknen lassen.


Auf einen kleines Tellerchen oder in ein kleines Schälchen stellen, 
Teelicht in die Mitte. 
Fertig.

Und sonst so:

* Für Heiligabend, der dieses Jahr mal bei uns gefeiert wird, zumindest schon mal die Sitzplätze gesichert: Stühle von den Nachbarn geliehen.

* Leider nicht schön, aber für die Anreisenden vielleicht die angenehmere Alternative: Regen statt Schnee...

* Gestern schon mal geprobt: Lecker Essen und Geschenke auspacken beim Wichteltreffen mit den Mädels.

* Aufatmen: Das vorletzte Päckchen ist angekommen.

* Einatmen: Über dem Dampfbad. Damit die Nase und der Kopf auch wieder frei sind bis zum Montag Abend.

* Und Daumen drücken: denn die Mama hat ne größere Erkältung (Grippe wohlmöglich??) erwischt und ohne die ist Weihnachten auch nicht Weihnachten... (also ohne die Mama, die Grippe kann bleiben wo der Pfeffer wächst...)

* Endlich: Ferien.


1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine einfache, aber tolle Idee.
    Gleich mal gemerkt für ein nächstes Weihnachten. :-)

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen