Dienstag, 21. Juni 2011

So schmeckt der Sommer-...

-anfang!
Mein Glas war schon fast leer, als mir gerade noch rechtzeitig einfiel, dass ich euch doch teilhaben lassen könnte an meinem Sommeranfang-Erdbeer-Eistee.


Rezept aus der Brigitte Nr.11 2011.
Unbedingt nachmachen und mit Eiswürfeln und Sonnenschein genießen!!

500 g Erdbeeren
1 Bio-Zitrone
200 g Zucker (ich hab etwa 150 g genommen)
2 EL Rooibostee
Erdbeeren schneiden. Zitrone auspressen. 
Erdbeerstückchen und Zitronensaft mit dem Tee und dem Zucker aufkochen und ca. 5-10 min köcheln lassen.
Durch ein feines Sieb gießen,
Fertig und im Kühlschrank etwa eine Woche haltbar.


Und hier noch das "Rezept" für die Badekugelverpackung.



Kopieren, auf die Rückseite einer schönen alten Tapete kleben, ausschneiden, falten, zusammenkleben.

1 Kommentar:

  1. Au ja! Eistee! Ich wollte eh mehr trinken …
    Jetzt fehlt nur noch eine Portion »Sommer« ;.)

    Die Verpackungen sind auch supersüß, muss ich mir mal merken ::)

    AntwortenLöschen